Film-Archiv



Daredevil
Genre:Action-Comic-Verfilmung
Länge:0
Schauspieler:Ben Affleck, Jennifer Garner, Colin Farrel
Regie:Marc Steven Johnson
Erscheinungsjahr:2003
Internet:
Beschreibung:Die Comicverfilmung "Daredevil" mit Ben Affleck in der Titelrolle konnte an den ersten drei Tagen des viertägigen President's-Day-Wochenendes in den USA bereits ca. 43,5 Millionen US-Dollar einspielen. Man erwartet deshalb ein Gesamteinspielergebnis von ca. 50 bis 55-Mio.-Dollar. Bisher war nur "Hannibal" (mit 58 Mio. Dollar) erfolgreicher an einem Februar-Wochenende gestartet!
"Daredevil" beruht auf der gleichnamigen Comicserie aus dem Marvel-Universum und erzählt die Geschichte des blinden Anwalts Matthew Murdock, der in der Nacht als "Daredevil" im roten Kostüm für Gerechtigkeit auf den Straßen von New York sorgt. Neben Ben Affleck in der Titelrolle sind auch Jennifer Garner (Elektra), Colin Farell (Bullseye) und Michael Clarke Duncan (Kingpin) in Hauptrollen zu sehen

Tagsüber ist Matt Murdock (Ben Affleck, Pearl Harbor / Der Anschlag) Anwalt. Er arbeitet in New York City und ist, genau wie Justiziar, blind. Dann als kleiner Junge hatte er einen Unfall, mit gefährlichen Chemikalien, bei dem er sein Augenlicht verloren hat. Doch seit dem arbeiten seine vier anderen Sinne mit übermenschlicher Schärfe.

Nachts verwandelt sich Murdock in Daredevil, der in den Straße für Gerechtigkeit sorgt. Aber eigentlich sucht Murdock als Daredevil die Mörder seines Vaters. Denn ein Unbekannter hat seinen Vater umgebracht als er zwölf Jahre alt war. Den einzigen Hinweis den Murdock hat ist eine Rose, die der Mörder zurückgelassen hat.

Jahre vergehen als plötzlich die schöne Elektra (Jennifer Garner, Pearl Harbor / Catch Me If You Can) in Murdocks Leben tritt. Doch von da an läuft alles schief, denn der Gangsterboss Kingpin (Michael Clarke Duncan, Der Planet der Affen / Armageddon / The Green Mile) hat Bullseye (Colin Farrell, Minority Report / Das Tribunal) den Auftrag gegeben Elektras Vater zu töten, weil dieser bei Kingpin aussteigen möchte. Doch das Attentat läuft schief und Elektra hält Daredevil für den Mörder ihres Vaters. Jetzt will Daredevil nur noch eins - Bullseye und Kingpin finden und zur Strecke bringen...



Impressum  &  Datenschutz