Film-Archiv



Sams in Gefahr
Genre:Kinder- und Familienfilm
Länge:0
Schauspieler:Ulrich Noethen, Christine Urspruch, Dominique Horwitz, Armin Rohde, Eva Mattes
Regie:Ben Verbong
Erscheinungsjahr:2003
Internet:
Beschreibung:In der fantasievollen Fortsetzung des erfolgreichen Kinderfilms kehrt das freche Fabelwesen Sams zurück ins Haus Taschenbier - und wird prompt entführt.
Zum Glück hatte das Sams bei seinem letzten Besuch Rückholtropfen da gelassen, die natürlich prompt zum Einsatz kommen. Und so kehrt das Sams nach elf Jahren zu Herrn Taschenbier zurück - diesmal, um dessen schüchternem Sohn Martin zu helfen: Der fiese Sportlehrer Daume lässt keine Gelegenheit aus Taschenbier jr. zu quälen.

Als Daume hinter das Geheimnis des Sams kommt, entführt er es und wünscht sich all die Dinge, von denen er schon lange vergeblich geträumt hat: Er wird Direktor der Schule, entlässt Herrn Taschenbier und schmeißt Sohnemann Martin raus. Mittels des Sams wünscht er sich auch noch einen Traumwagen, eine Traumvilla und eine Traumfrau. Alle seine Wünsche sind aber mit erheblichen Nebenwirkungen verbunden, denn wer unberechtigt wünscht, der hat am Ende nicht viel davon. Vor lauter Wünscherei hat Daume Martin ganz vergessen, der alles daran setzt, das Sams zu befreien.


Impressum  &  Datenschutz