Film-Archiv



Monte Christo
Genre:Thriller
Länge:0
Schauspieler:James Caviezel, Richard Harris, Guy Pearce
Regie:Kevin Reynolds
Erscheinungsjahr:2002
Internet:http://www.film.de/film/kino/4712.shtml
Beschreibung:Edmond Dantès (Jim Caviezel) sitzt seit Jahren unschuldig auf einer Gefängnisinsel. Nur die Liebe und Sehnsucht zu seiner Geliebten Mercédès (Dagmara Dominczyk) lässt ihn die unglaublichen Qualen und Demütigungen überstehen.
Eines Tages ermöglicht ihm ein waghalsiger Plan die Flucht auf die Insel Montechristo, wo er zu unermesslichem Reichtum gelangt. Mit neuer Identität kehrt er in seine Heimatstadt zurück und muss feststellen, dass Mércèdes jetzt die Frau seines Verräters ist.
Getrieben von der Rache an den Männern, die ihn seinerzeit verdammt haben, ist Edmond bereit, in der Stunde der Vergeltung alles zu opfern - auch sein Leben.

Starregisseur Kevin Reynolds inszeniert nach seinem Welterfolg mit "Robin Hood - König der Diebe" ein weiteres bewegendes Kinoepos.